Frage: Zwillingsanlage

Hallo Herr Dr., war heute wegen übelkeit beim Arzt um mich ein paar Tage rausnhemen zu lassen... Bin heute bei 5+2 und sie hat die Schwangerschaft gesgetellt und gesagt das frichthöhle und dottersack gut entwickelt sind alles zeitgemäß. Sie hat aber daneben noch eine zwillingsanlage gesehen die sich nicht weiterentwickelt ... Jetzt habe ich natürlich Angst das das andere auch noch abgeht... Habe nächste Woche wieder einen Termin wo ich den Mutterpass mitbringen soll aber in in ersten 12 Wochen kann halt alles passieren ... Meine Frage ist kommt das mit einer zwillingsanlage oft vor ? Blutet es eher ab oder resorbiert der Körper das ? Bei Blutungen soll ich gleich vorbei kommen aber meine Angst ist jetzt natürlich sehr groß

von steffi2490 am 08.12.2014, 09:57

Antwort auf: Zwillingsanlage

Hallo, ja, dieses kommt oft vor und wenn es so früh passiert, wird für die andere verbleibende Fruchthöhle das Risiko insgesamt gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2014

Antwort auf: Zwillingsanlage

Ist es dann auch in der Regel so das je zweite zeitgemäß entwickelte fruchthöhle mit dottersack erhalten bleibt ? Gibt es viele solche Schwangerschaften mit positiven Ausgang ? Oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch das alles abgeht

von steffi2490 am 08.12.2014, 18:59