Frage: Zwillinge

Hallo, ich bin in der 15 SSW mit Zwillingen schwanger. In der 7. SSW wurde mir gesagt es sind 2 Fruchthöhlen und 2 Plazenta (dichorial-diamnialen steht im Mutterpass). Gestern wurde gesagt 2 Fruchthöhlen und eine Plazenta. Kann es sein, dass sie zusammen gewachsen ist? Wie hoch ist das Risiko bei dieser Konstellation? Wie häufig sollte kontrolliert werden? Danke und liebe Grüße Isabell

von Easy84 am 21.10.2015, 13:02

Antwort auf: Zwillinge

Hallo, das kann sich natürlich schon mal ergeben, dass die Situation einem späteren Zeitpunkt etwas anders eingeschätzt wird. Hierzu können dann die Spezialisten für pränatale Diagnostik, bei denen eine Schwangere mit Zwillingen in jedem Fall immer vorgestellt werden sollte, ganz bestimmt noch mehr sagen. Die Risiken mögen insgesamt vielleicht etwas höher sein, jedoch sind wir schon in der Lage, mit der entsprechenden Betreuung und Kontrolle frühzeitig etwaige Auffälligkeiten zu erkennen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2015