Frage: zwillinge!!

Hallo! Heute, 9.SSW, haben wir erfahren, dass ich zwillinge im Bauch habe. Nun bin ich voellig aufgeregt! Gibt es bezueglich einer solchen Schwangerschaft Dinge, die besonders beruecksichtigt werden muessen? Wenn Sie eine gute kompakte Webseite o.ae. zum Thema empfehlen koennen, waere ich auch dankbar! Viele Gruesse, Hanan

von hanan am 22.02.2015, 10:22

Antwort auf: zwillinge!!

Hallo, die gibt es für Sie selbst eigentlich nicht. Vielmehr für Ihre Frauenärztin/Frauenarzt, die/ der mit Ihnen abstimmt, inwiefern die ein oder anderen zusätzlichen Untersuchungen sinnvoll sind. Dabei gibt es in Deutschland bis heute in den Mutterschaftsrichtlinien keine gesonderten Empfehlungen und seitens der Fachwelt nur die ein oder anderen "unverbindlichen" Empfehlungen zu einer engmaschigen Überwachung und Zusamemenarbeit mit einem Perinatalzentrum. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Hier bei Rund-ums-baby.de haben wir einen eigenen Bereich, den Sie unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/mehrlinge/ finden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2015