Frage: Zervixverkürzung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit dem 24. spüre ich oft einen Druck im Unterleib. Teilweise auch nach unten. Am 12.12. wurde eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 27mm festgestellt. Mein nächster Termin ist erst am 3.1. Arzt hat Urlaub und keine Vertretung außer Krankenhaus. Ich mache mich nun innerlich sehr verrückt weil ich Angst habe, es könnte sich vielleicht weiter verkürzt haben und zur Frühgeburt kommen. Bin im Mutterschutz. Aber wir saßen die Tage sehr viel. Ich trau mich jedoch nicht wegen einer Vermutung ins Krankenhaus zu fahren. Es ist ja eigentlich kein Notfall. Können Sie mir etwas raten? Bin heute 27+6

Antwort auf: Zervixverkürzung

Hallo Sarah, wenn es bei Ihnen In der 28. Woche eine solch beschriebene Verkürzung gibt, dann wenden Sie sich bitte sehr zeitnah an ein Perinatalzentrum, um dieses überprüfen und einschätzen zu lassen, zumal in diesen großen Zentren die klinische Expertise bei Problemen mit Bestrebungen zu einer Frühgeburt unzweifelhaft die viel größere ist, als in den Standardkliniken oder gar in der Praxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2018

Antwort auf: Zervixverkürzung

Ich meine natürlich Beschäftigungsverbot

Antwort auf: Zervixverkürzung

Aber warum hat mein Arzt das dann nicht nochmal von Fachärzten prüfen lassen? Also sollte ich doch jetzt schon zum Arzt gehen und nicht erst kommende Woche? Nicht das ich die Ärzte umsonst in Anspruch nehmen....