Frage: Woher kommt das Brennen unter der Haut?

Hallo, ich habe seit circa zwei Wochen ein Brennen unter der Haut am rechten Arm Nähe Ellenbogen. Es trat ganz plötzlich auf und fühlt sich an, als würde es unter der Haut Brennen. Der Schmerz kommt immer total plötzlich und verschwindet genauso schnell wieder. Manchmal ist es mehrmals am Tag und manchmal ist nur ein ganz schwaches kribbeln zu spüren. Was kann das sein? Schadet das meinem Baby? Mit freundlichen Grüßen R. Hohlbein

von Frosch0609 am 30.08.2019, 22:27



Antwort auf: Woher kommt das Brennen unter der Haut?

Hallo, dafür habe ich so leider überhaupt keine klinische Erklärung. Insofern fragen Sie dazu dann bitte einen Arzt, falls diese Symptome anhalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen der Haut an den Stellen wo Wassereinlagerungen sind?

Hallo, ich habe seit 3 Wochen Wassereinlgerungen (Ödeme) an den Beinen. Seit 3 Tagen aber auch in den Armen und Händen bis zu den Fingerspitzen. Manchmal so dick das ich die Zehen und Finger nicht richtig abbiegen kann. Nun kommt noch dazu das es an den Stellen mal brennt und mal juckt, das wechselt sich sozusagen ab. Nun bei meinem vorletzten Te...


Juckende Haut

Lieber Dr. Karle! Ich bin in der 35. SSW und mir fällt seit gestern auf, dass meine Fusssohlen jucken. Nicht stark, aber schon ein bisschen. Auch sonst fühlt sich meine Haut trocken an und ich verspüre einen leichten Juckreiz. Ab wann sollte man sowas hinsichtlich Schwangerschaftscholestase überprüfen lassen? Gibt es da einen Indikatorwert oder e...


Brennen/Ziehen Unterbauch

Hallo Dr. Karle, ich bin nun in der 7. SSW (6+5) und habe heute ein leicht brennendes, ziehendes Gefühl im Unterbauch! Ist es notwendig gleich nachschauen zu lassen oder kommen solche Beschwerden mal vor? Ansonsten geht es mir gut, bei der Untersuchung an 5+5 zeigte sich schon zeitgerecht der Dottersack, Embryo und ein Herzschlag im Ultraschall. ...


Juckende Haut 14 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen um in diesem wunderbaren forum unsere Fragen zu beantworten :) Ich bin jetzt in der ssw 13+5. Seit gestern merke ich neue Symptome. Ich habe stummungsschwankungen und muss ab und an einfach weinen und gleich darauf wieder lachen oder bin kurz wutig, dass ist ja nicht schl...


Juckende Haut

Ich leide seit einiger Zeit zb nach warmen Duschen an juckender Haut (nur an manchen stellen) und jetzt seit ein paar Wochen juckt es dauernd am Bauch und nun auch an den beinen. Was kann ich dagegen tun außer eincremen? Und ist das normal? Also das am Bauch ja aber da es mich ja auch an andern Stellen juckt wundert es mich..Hatte ich bei meiner 1 ...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...