Frage: Wirklich schwanger?

Hallo. Ich war am freitag wegen Kreislaufbeschwerden in der rettungsstelle. Dort sagte man mir nach einer Blutabnahme das ich schwanger sei (zufallsbefund). Ich hatte ein hcg Wert von 223. Der erste Tag meiner letzten periode war der 30.9. (Müsste dann also die 6.ssw sein). Mache mir nur ein bisschen sorgen weil ich seit ca 9 tagen ziemlich starke schmierblutungen habe (mittlerweile nicht mehr so stark).hatte aber keine Bauchschmerzen oder so. Frauenarzttermin hab ich erst ende kommende woche.ist der hcg Wert nicht zu niedrig? Und was ist mit den blutungen? Danke LG die landmaus

von Landmaus am 06.11.2016, 13:13

Antwort auf: Wirklich schwanger?

Hallo, Aus diesen Wert lässt sich eigentlich gar nichts ableiten, da wir für die jeweilige Woche keine Absolutwerte haben. Zunächst einmal belegt das nur, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Mit entsprechenden Blutungen wenden Sie sich natürlich bitte an die Frauenärztin oder sonst an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2016