Frage: wirklich nicht intakt

hatte am 18.12 meine letzte Regel ,zyklus 31 Tage war heute beim Arzt Fruchthöhle mit Punkt zu sehen aber kein Herzschlag, laut Ultraschall 5+4 die Ärztin drückte mir ne überweisung in die hat sollte ins Kh zur Ausschabung die ss wäre nicht intakt,alle wiedersprüche das man doch jetzt noch garkein Herzschlag sehen muss winkte sie ab! Meine Frage bis wann sollte der Herzschlag zu sehen sein?

von kleineMaus240712 am 27.01.2015, 18:15

Antwort auf: wirklich nicht intakt

Hallo, Dieser wird frühestens in der 7./8. SSW zu sehen sein, jedoch kommt der Einschätzung der Fachärztin vor Ort hier doch eine sehr große Bedeutung zu. In aller Regel wird dann aber auch in der Klinik noch einmal die Fachärztin/Facharzt eine Einschätzung abgeben können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015

Antwort auf: wirklich nicht intakt

Auch bei einer nur fraglich intakten Schwangerschaft kann der weitere Verlauf doch einfach abgewartet werden - warum sofort eine Ausschabung?

von Andrea6 am 28.01.2015, 00:34

Antwort auf: wirklich nicht intakt

Ich weiß es nicht ich habe mich nicht so sehr gefreut als die sagte sie sind schwanger, War eher geschockt da sagte sie direkt sieht für sie aber wie eine nicht intakte Schwangerschaft aus und drückte mir eine Überweisung in die Hand zur Ausschabung sollte sofort ins kh hat das Bild ausgedrückt und mir nicht mal am Bildschirm gezeigt mir das Bild aber mitgegeben! Wenn man aber doch da noch kein Herzschlag sehen konnte dann wird man es auch in der Klinik noch nicht sehen können! Ich habe schon Kinder hatte aber so 2/3 Tage Blutungen und dachte noch hoch du hast aber ne kurze Regel und dachte eher an ne Zyste als an einer Schwangerschaft, sonst War ich immer später beim Arzt und dann War schon Herzschlag da, das ist das erste mal das er noch nicht zu sehen War, will ihr aber nicht glauben und sitze jetzt zu hause und frage mich ob sie recht hat oder nicht!

von kleineMaus240712 am 28.01.2015, 03:54