Frage: Window Color erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe von meinem Mann ein Set Window Color geschenkt bekommen. Eine Freundin meinte, das ich die Farben nicht nutzen darf während der Schwangerschaft, weil dort weichmacher und Sonstiges mit drin sind. Nun wollte ich Fragen, ob da was drin ist oder ob ich die Farben bedenkenlos nutzen kann? 32 SSW Danke im vor raus. LG Patze

von Patze96 am 02.09.2016, 11:21

Antwort auf: Window Color erlaubt?

Hallo, Solange es keine acrylhaltigen Farben sind, dürfen diese auch in der Schwangerschaft verwendet werden. es gibt hierzu bisher keine Daten, dass die Verwendung dieser Farben Auswirkungen haben würde. Hüten Sie sich aber in jedem Fall vor den zu potentiellen Pseudoexpertinnen mutierten Freundinnen und Bekannten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2016