Wieviel kg darf man mit einem Hubwagen befördern ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wieviel kg darf man mit einem Hubwagen befördern ?

Hallo Herr Dr Bluni Eine Frage zum Thema mutterschutz Wie schwer darf etwas sein ,was man mit einem Hubwagen ,zieht ? Ich arbeite in einen Supermarkt ,und beim ziehen ,fühlt es sich ziemlich unangenehm an ,und spüre ein leichten Schmerz ,je nach dem ,was alles in so einer Box drin ist ! Darf ich das überhaupt ? oder könnte ich da was sagen ? Muss mich ja auch beugen ,und auf die Knie Gehen,um unten was aufzufüllen ! Ist das alles nicht schlimm ? Oder könnte ich es verweigern! Danke und liebe grüsse

von Baby Bum am 17.08.2018, 18:03

Antwort auf: Wieviel kg darf man mit einem Hubwagen befördern ?

Hallo, dazu liegen mir keine konkreten Angaben vor. Vielleicht kann das unsere Rechtsanwältin, Frau Bader am besten beantworten. Grundsätzlich sollte die Angestellte Schwangere keine Gegenstände regelmäßig tragen müssen, die mehr als 5-10 Kilo wiegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2018