Frage: Wieviel Kaiserschnitte sind möglich?

Wieviel Kaiserschnitte darf man machen lassen? Ich habe bereits einen Sohn per sek. Sektio entbunden, und bin nun mit dem 2. Kind schwanger. Da wir uns eigentlich 3 Kinder wünschen, wollte ich fragen, ob das noch möglich ist, falls das 2. Kind wieder per Kaiserschnitt auf die Welt kommt? Darf man beim 2. Kind überhaupt normal entbinden wenn bereits 2 Jahre zuvor ein KS durchgeführt worden ist? Lieber Gruß und Danke!

Antwort auf: Wieviel Kaiserschnitte sind möglich?

Liebe Paula, 1. es gibt keine Obergrenzen, sondern das kann nur individuell für die persönliche Situation eingeschätzt werden und mit jedem weiteren Kaiserschnitt steigt immer auch das operative Risiko. 2. in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/kaiserschnitt-und-nachfolgende-geburt.htm wird die Frage, wie die folgende Geburt nach Kaiserschnitt verläuft, sehr ausführlich beantwortet. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2014

Antwort auf: Wieviel Kaiserschnitte sind möglich?

Hallo, man kann mehrere Kaiserschnitte durchführen lassen... Aber das kommt immer auf den Körper drauf an... Wenn du zu Verwachsungen neigst dann ist gerne nach 2 Ks Schluss.... muss aber nicht... du kannst deine Bedenken in der Klinik äußern und sollte dein jetztiges Kind per KS auf die Welt kommen dann fragt nach der Op wie dein Bauch ausgesehen hat (Verwachsungen) und ob man nochmal einen 3. KS ohne Probleme durchführen kann... von außen ist das schlecht einzuschätzen...

von heliundmama am 25.08.2014, 13:37