Frage: Wielange Liegendtransport?

Hallo Herr Bruni, man bekommt ja immer wieder gesagt oder zuhören bei vorzeitigem Blasensprung (wenn Kind noch nicht fest im Becken sitzt) Liegendtransport. Meine Fragen: Es ist mein 2. Kind und da habe ich nun schon oft gelesen, dass bei 2. oder mehreren Kindern das Baby oft erst nach dem Blasensprung ist Becken rutscht, gar nicht eher. Wenn es so wäre, müsste ich ja bis zum Schluß liegend transportiert werden, oder??? Ab wann kann ich mich auch in ein PKW legen oder setzten, damit ich in meine Wunschklinik komme?

von Basketball am 23.04.2012, 12:51

Antwort auf: Wielange Liegendtransport?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen. Diese Informationen entbehren der wissenschaftlichen Grundlage und von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, gibt es eine solche Empfehlung bei Blasensprung auch nicht. Sie finden genau diese Frage sehr ausführlich in unsere Stichwortsuche behandelt. Stichwort ist "Blasensprung und Liegendtransport". Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2012