Frage: Wiederholungswahrscheinlichkeit MA

Guten Tag Dr. Bluni, Ich habe PCO ohne Insulinresitenz, BMI 20 und bin nach Stimu mit Gonal und Luveris heute 7+1 und wg. Überstimulation im KH wg. großer Zysten. Bei 6+5 hat das Herz geschlagen und der Embryo war knapp 8mm. Hatte im Juli eine MA in der 10.Ssw, weil das Herz bei ca. 9+2 aufgehört hat zu schlagen. Wie hoch ist das Wiederholungsrisiko für eine weitere FG? Das Abortmaterial ist leider nicht untersucht worden, denn bei dem eingeschickten Material wurden nur Plazentareste entdeckt... Danke und VG Michaela

von Mibu80 am 29.11.2013, 14:28

Antwort auf: Wiederholungswahrscheinlichkeit MA

Hallo, dieses ist insgesamt gering, jedoch bei Frauen mit einer derartigen Vorerkrankung immer etwas höher gegenüber Frauen die eine normale Hormonsituation haben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2013