Frage: Wie werde ich wacher nach Nickerchen?

Ich bin 14. SSW und nach der Arbeit am Nachmittag immer schrecklich müde, sodass ich mich meistens für 30min-60min zu einem Nickerchen hin lege. Ich schlafe sehr tief ein und bin dann nach dem Aufwachen völlig benommen und komme nicht hoch und brauche bis zu 30 min um halbwegs wieder in die Gänge zu kommen. Ich hänge dann richtig in den Seilen und bin noch erschöpfter als zuvor, obwohl der Schlaf mir nach einer Weile Wachsein doch eher gut tut. Morgens nach dem Aufwachen bin ich nicht so "gelähmt". Gibt es etwas, das ich tun kann, dass ich nach dem Nachmittagsschläfchen besser in die Gänge komme? Ich muss dann meine 3-jährige Tochter abholen und Auto fahren.

von guinnessa am 26.06.2013, 20:18

Antwort auf: Wie werde ich wacher nach Nickerchen?

Hallo, hier kann ich nur dazu raten, dass Sie nicht tief schlafen, sondern versuchen, über 20-30 Minuten ein einer Art seichtem Schlaf abzuschalten und "die Batterien aufzutanken". Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2013

Antwort auf: Wie werde ich wacher nach Nickerchen?

hi! ich würde dann nachmittag schlaf auf 15 min. reduzieren - also siesta( ausruhen nicht schlafen), weil wenn man mittags tief einschläft dann hat man den salat :.)

von mamaben am 27.06.2013, 06:24

Antwort auf: Wie werde ich wacher nach Nickerchen?

So ein nickerchen sollte in der tat nicht mehr als 15-20 minuten dauern. Einfach mal den wecker stellen, auch wenn so ne stunde verlockend ist. Alternativ nen kaffee oder schwarzen oder grünen tee trinken. Das pushed bissel auf. Mir hilt da auch schonmal nen stück schoki :) LG Bella

von Bella1977 am 27.06.2013, 17:21