Frage: Wie sehr ist es schädlich?

Hallo! Seit ich(30.ssw) schwanger bin, versuche ich sämtliche umstrittene/schädliche Dinge zu meiden... Kein Haare färben, kein Nagellack, keine Geelnägel, wenig Parfum, parfumiertes Deo etc... Was ich allerdings weiter verwende ist Haarspray. Während des sprühens halte ich den Atem an, um keinen Sprühnebel einzuatmen... Fenster ist dabei geöffnet... Wie schädlich ist das denn wirklich? Auch wenn ich dabei was auf der Haut/Kopfhaut habe? Mfg, Manuela

von Würmli01 am 15.11.2012, 12:41

Antwort auf: Wie sehr ist es schädlich?

Liebe Manuela, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2012

Antwort auf: Wie sehr ist es schädlich?

hallo, zb. das haarefärben geht ja auch unter die haut. oder kann sich auf der kopfhaut festsetzen und giftstoffe freigeben (kenn mich da nicht genau aus, aber so in der art ist es) deshalb sollte man das lassen. beim haarspray ist es allerdings so, das es auf dem haar hängen bleibt und in der regel nicht bis an die kopfhaut kommt, außer man hält nicht genug abstand... mach das fenster auf und halte die luft an während du dich einnebelst damit.. das passt dann schon. parfumiertes deo kannst du auch benutzen. man sollte es nur nach der geburt erst mal weglassen weil babys am liebsten ihre mama riechen und nicht das neuste oi de toilette (wie auch immer man das schreibt) das mit den nägeln würde ich auch lassen. ist ähnlich wie beim haarefärben, nochdazu kommt das du in der schwangerschaft plötzlich auf die inhaltsstoffe reagieren kannst und das muss nicht sein denn auf gegenmaßnahmen wie kortison solltest eigentlich verzichten....

von heliundmama am 15.11.2012, 13:34

Antwort auf: Wie sehr ist es schädlich?

Ich habe sehr dünne, kurze Haare... Wobei das Spray also unweigerlich auf auf der Kopfhaut landet...

von Würmli01 am 15.11.2012, 14:28

Antwort auf: Wie sehr ist es schädlich?

Sicher kann man haarspray verwenden... Aber selbst wenn sich nun nach 30. Wochen gedanken zu machen, is dann wenn zu spät...

von Xen am 15.11.2012, 21:00