Wie lange können sich Babys im Mutterleib drehen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange können sich Babys im Mutterleib drehen

Guten Tag. Ich bin aktuell in der 31+1 SSW unser kleiner Schatz lag lange Quer nun liegt er in BEL... Es ist unser drittes Kind, die anderen zwei kamen spontan in SL besteht noch die Hoffnung das er sich noch dreht? Oder wird es nicht immer unmöglicher desto größer das Kind? Leider habe ich auch keine Hebamme an meiner Seite die mich betreuen könnte aufgrund meines Wohnortes allen war die Anfahrt zuweit aufgrund meiner dörflichen wohnlage. Gruß Marlene

von marlene 23 am 24.03.2019, 07:57

Antwort auf: Wie lange können sich Babys im Mutterleib drehen

Liebe Marlene, ja, diese Wahrscheinlichkeit besteht. Wenn jedoch das Kind bis etwa zur 35. Woche in dieser Position liegen bleibt, wird die Chance nur noch sehr gering sein, dass es sich spontan drehen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2019

Antwort auf: Wie lange können sich Babys im Mutterleib drehen

Die können sich bis zur Geburt drehen und meiner Erfahrung nach drehen die sich gerne sehr spät wenn Mama schon davor schwanger war, ist einfach mehr Platz. Mein zweites Kind hat sich in der 36 Woche von perfekter Position in querlage und eine Woche später wieder zurück gedreht. Meine letzte Tochter lag bis zur 36 Woche in Bel Lage dann hat sie sich gedreht. Ach und ich habe große Kinder alle waren deutlich über 3500 g und über 52 cm.

von misses-cat am 24.03.2019, 08:31