Wie lange darf man Fluomizin? Schleimtropf?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange darf man Fluomizin? Schleimtropf?

Hallo Herr Dr.Bluni, 1. Darf man Fluomizin mehr als 6 Tage nehmen wenn die Tablette sich 2 Mal nicht ganz aufgelöst hat? Gibt es irgendwelche Negative Auswirkungen? Für meine Ruhe würde ich wenigstens noch 2 nehmen. 2. Heute bin ich ins KH gefahren da ich beim Wasserlassen ein Stück Gelb-Grüner Schleim entdeckt habe. Da war kein normaler Ausfluss. Die haben gesagt Muttermund zu, alles sei in Ordnung. Kanns mein Schleimtropf gewesen sein? Die Ärztin hst gesagt gibts sowas nicht. Kann man tatsächlich bei einer normale Untersuchung feststellen ob den Schleimtropf aufgelöst hst oder nicht? Gibts noch Schutz für mein Baby? Bin gerade immer noch im Behandlung wegen Bakterielle Vaginose. Herzlichen Dank

von Irina.B. am 24.03.2019, 14:47

Antwort auf: Wie lange darf man Fluomizin? Schleimtropf?

Liebe Irina, 1. das wird in aller Regel vertretbar sein 2. auch so kann Schleim abgehen, ohne, dass es der reguläre Schleimpropf ist VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2019

Antwort auf: Wie lange darf man Fluomizin? Schleimtropf?

Nun ja, wenn du die Ärztin explizit nach einem "Schleimtropf" gefragt hast war sie wohl zu Recht irritiert: wo im Körper sollte sich ein solches Gebilde befinden? Gelbgrüner Schleim kann im Rahmen einer Infektion vorkommen, aber wenn lt. Ärztin alles in Ordnung ist gibt es doch keinen Anlaß zur Sorge, zumal offenbar gerade eine medikamentöse Behandlung läuft.

von Andrea6 am 25.03.2019, 05:01

Antwort auf: Wie lange darf man Fluomizin? Schleimtropf?

Ich weiss schon wie normaler Schleim aussieht und das war wirklich fester und klebriger. Ausserdem viel dunkler wie normal, Richung Grün. Sowas hatte ich noch nie. Man redet immer von Schleimtropf, gibt sowas dann überhaupt nicht? Ich verstehe nichts mehr. Da gibts doch was, um den Muttermund zu verschliessen und vor Bakterien zu schützen. Vor allem wo man sich in Behandlung befindet, ist Vorsicht geboten. Momentan gehts mir gut, aber ich mach mir trotzdem Sorgen.

von Irina.B. am 25.03.2019, 09:56

Antwort auf: Wie lange darf man Fluomizin? Schleimtropf?

Es gibt einen Schleimpfropf, dessen Bedeutung bei weitem überschätzt wird.

von Andrea6 am 25.03.2019, 11:18