Wie häufig sollte man das Baby spüren?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie häufig sollte man das Baby spüren?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW (2.ss) und spüre die Kindsbewegung seit ca. 2/3 Wochen. Seit 3 Tagen fühl ich aber garkeine Bewegungen mehr und mach mir etwas Gedanken. Mein Frauenarzt ist grad im Urlaub, sonst würde ich da mal flink vorbeischauen. Ist es so früh in der Schwangerschaft normal, dass man das Kind ein paar Tage lang garnicht spürt? Wann sollte man das überprüfen lassen? Vielen Dank schonmal!

von misspeff am 19.07.2013, 07:47

Antwort auf: Wie häufig sollte man das Baby spüren?

Hallo, vor der 20.-23. SSW ist das meist eh nicht der Fall und erst danach hat dieses eine klinische Bedeutung, wobei dieses für Ihre persönliche Situation immer nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein Klinikarzt in der Frauenklinik beurteilen kann. Liebe Grüße VB