Wie gefährlich sind Garnelen, die rot waren, aber innen noch leicht glasig?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie gefährlich sind Garnelen, die rot waren, aber innen noch leicht glasig?

Sehr geehrter Herr Dr.! Bin gerade in verrückt werden, weil ich mir solche Vorwürfe mache! War Sonntag bei einen sehr guten Inder und bestellte Garnelen in Mangosauce, sagte extra, bitte sehr durch! Die Garnelen waren ungeschält und rosa, die Sauce auch heiß, aber ich habe mir eingebildet die Garnelen waren noch leicht glasig drin! Sie waren sehr weich und nicht zäh oder breiig! Meine Bekannten meinten dass gute Garnelen auch leicht glasig noch drin sein müssen, sonst sind sie wie Gummi und können nicht gegessen werden! Jetzt mache ich mir - leider nach Google Recherche- Sorgen, dass sie nicht richtig durch waren und ich jetzt Listerien bekommen habe! Weiters habe ich natürlich zwei Tage später Magenschmerzen und leichten Durchfall (aber nur in der Früh!) bekommen, dauerte ca. 2 Tage lang an, hatte aber keine Beschwerden sonst! Jetzt weiß ich nicht, ob das von innerlichen stressen kommt?! Ein Bluttest bringt ja auch wenig, wenn die Inkubationszeit bis 70 Tage dauern kann, oder? Das mit dem Essen kann leider schon ein wenig hysterisch machen und das ist leider auch nicht gut für das Baby! Danke für Ihre Hilfe!

von luna19 am 19.01.2019, 05:54

Antwort auf: Wie gefährlich sind Garnelen, die rot waren, aber innen noch leicht glasig?

hallo, lesen Sie dazu bitte unseren Informationstext unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2019

Antwort auf: Wie gefährlich sind Garnelen, die rot waren, aber innen noch leicht glasig?

Hallo. Garnelen lässt sich sehr schnell kochen. Ich habe auch sehr gerne in meiner Schwangerschaft gegessen. Eigentlich verkauft man die Garnelen schon als gekocht, man kann sie auch so als Snack essen. Da aber auch schon nochmal gekocht worden ist, mach dir keine große Gedanken. Am besten frag mal den dr. Costa nochmal. Er ist für die Ernährung in der Schwangerschaft verantwortlich.