Frage: Wie gefährlich ist

Guten Tag, ich habe versehentlich 1 Schluck Blumenwasser getrunken (3 Tage alt). Darin war ein (geschenkter) Weihnachtsstrauß mit Monsterablaut, Kiefernzweigen, Fichtenzweigen, irgendwelchen dunklen Beeren etc. Es war nur ein Schluck. Der Mitarbeiter der Giftzentrale meinte die Pflanzen geben nichts ins Wasser ab (aber ich stoße ständig ätherische Nadelholzöle auf) und es sei alles nicht giftig, vieles auch als Arznei verwendet. Er ist aber nicht darauf eingegangen, dass ich schwanger bin. Ich mache mir Sorgen, dass es das Baby schädigt und mehr noch, dass es Muttermundwirksame Wehen auslöst. Bin 19. ssw, nehme noch Progesteron 2-2-2 und Magnesium, weil ich im Feb 2014 Spätabort in 17.ssw hatte (Muttermund geöffnet, Kind "rausgefallen, obwohl 48h vorher Feindiagnostikultraschall super, Muttermund ok, keine spürbaren Wehen oder Krämpfe, keine Infektion). Ich hoffe, Sie können mir kurz antworten. Viele Grüße luna

von lunalunette am 27.12.2014, 21:22

Antwort auf: Wie gefährlich ist

Hallo, das klingt aber schon sehr merkwürdig, dass Sie Blumenwasser bewusst getrunken haben. Da dieses keimbelastet ist, kann es z.B. bei operierten Patientienten eine enorme Bedeutung haben, wenn sie im Bereich des Darms operiert wurden. Andernfalls werden wir wohl nur abwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2014