Frage: wenig huner

hallo ich hab mal ne frage bin in der 14 fAST 15ssw und habe seit 2 wochen keinen grossen hunger mehr wie am anfang die drei monate ist das nomal ??NICHT das das baby zu wenig essen bekommt??Ich esse schon aber nicht mehr soviel!!

Antwort auf: wenig huner

Liebe Julia, ein solch vermindertes Hungergefühl kann sich immer mal einstellen. Dieses stellt aber keinen Grund zur Sorge dar, denn das Ungeborene bekommt zunächst die Nährstoffe, die es braucht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2008

Antwort auf: wenig huner

Man müßte schon verdammt wenig essen, sich quasi unterernähren, daß Baby Mangel bekommt. Ich hatte das in der SS auch, nahm bis zur 16.SSW sogar ab und ann langsam zu. Naach aß ich immernoch etwas wenig aber das Baby hatte immer genug. Ich merkte aber, daß die SS an mir zährte. Ich nahm offenbar nur zu was Baby brauchte, war eigendlich dünn mit Bauch ;) Ich nahm in der ganzen SS nur 7kg zu, war sofort nach der Geburt so schwer wie vorder SS und paßte in alle Klamotten... klingt gut für manche aber die SS empfand ich als beschwerlich, da an mir nicht genug dran war. Aber wie gesagt Baby ging es gut, entwickelte sich imemr zeitgerecht. Achte auf ausgewogene Ernährung, ausreichend Vitamine und trinke genug. lG Kerstin