Frage: Wellness in der Schwangerschaft

Guten Morgen, wir fahren am Samstag für paar Tage ins Wellness. Ich bin bei 9+1 da. Darf man im Wellness alles machen? Thermalbad, Sauna, Dampfbad, sämtliche Massagen? Grüße und herzlichen Dank

von dima2309 am 10.04.2019, 07:40

Antwort auf: Wellness in der Schwangerschaft

Hallo, 1. wenn es keine besonderen Risiken gibt, der Verlauf unauffällig ist und die Frauenärztin/Frauenarzt keine Einwände hat, dann wird gegen viele Dinge der "Wellnessbehandlung" nichts einzuwenden sein. 2. beim Thermalbad sollte das Wasser nicht wärmer als 38° sein und schwefelhaltige Bäder sollten nicht besucht werden 3. auch eine Massage ist in aller Regel unbedenklich 4. was das Thema Sauna angeht, so finden Sie dazu in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Sauna weitere hilfreiche Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2019

Antwort auf: Wellness in der Schwangerschaft

In den Whirlpool nicht, aufgrund der hohen Keimzahl bei der hohen Temperatur und dem damit verbundenen Infektionsrisiko. Vor den Massagen bitte immer sagen, dass du schwanger bist und nur von einer ausgebildeten Fachkraft durchführen lassen!

von Muschelnudel am 10.04.2019, 08:08

Antwort auf: Wellness in der Schwangerschaft

Sauna etc würde ich persönlich nur bei "Erfahrung" und regelmäßiger Anwendung machen. Da man sonst evtl mit dem Kreislauf Probleme bekommt. Biosauna bzw nicht so heiße Saunen dürften kein Problem sein. So die Auskunft meiner FA.

von Newsoul am 10.04.2019, 14:41