Frage: Welche Herpestabletten in der 12. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin in der 12 SSW und habe mir einen dicken Herpes eingefangen, welcher durch reines cremen nicht verschwindet. Welche Tabletten darf ich nehmen? Es muss unbedingt besser werden.... Ich bedanke mich für Ihre Hilfe. Vielen Dank! Viele Grüße

von VJ1990 am 02.02.2023, 07:09

Antwort auf: Welche Herpestabletten in der 12. SSW

Guten Morgen, die Diagnose und die Therapiebedürftigkeit stellt Ihr behandelnder Arzt. Bei schwerer mütterlicher Erkrankung oder zum Schutz vor einer intrauterinen Infektion des Feten darf bei einer Herpeserkrankung Aciclovir in der gesamten Schwangerschaft auch systemisch gegeben werden. Eine lokale Anwendung ist unbedenklich. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.02.2023