Frage: Was tun gegen Magengrummeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. Woche schwanger und leide immer mal wieder -jedoch nicht jeden Tag- unter lautem und dann auch ständigem Magengrummeln. Dies ist sehr unangenehm. Es tritt willkürlich auf und ich kann es nicht auf den Verzehr bestimmter Lebensmittel beziehen. Haben Sie einen Tipp, was ich dagegen machen kann bzw. welche Hausmittel oder Medikamente mir helfen könnten? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße, Winniepooh123

von winniepooh123 am 30.09.2014, 17:51

Antwort auf: Was tun gegen Magengrummeln?

Hallo, wenn damit Blähungen gemeint sein sollten, dann finden Sie unter entsprechendem Stichwort in unserer Stichwortsuche dazu hilfreiche Tipps. Andernfalls kann gegebenenfalls das Gespräch mit Ihrer Hausärztin/Hausarzt die Frage klären, ob gegebenenfalls die Ernährung hier einen Einfluss hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2014