Frage: was kann das bedeuten

Hallo Dr bluni nun habe ich schon wieder eine Frage und zwar habe ich jetzt in der 20 ssw grade wenn ich sitze so ein Druck in der scheide als das Kind bald raus fällt in meiner ersten Ss hatte ich in der 28 ssw Ca eine gebärmutterhalsverkürzung den Druck habe ich immer mal wieder und auch ein stechen muss ich mir Gedanken machen? habe am 13.3 meinen nächsten Termin vielen lieben dank frozen

von frozen@me am 10.03.2014, 22:42

Antwort auf: was kann das bedeuten

Hallo Frozen, 1. da wir aus der Ferne nicht in der Lage sind, hier eine Diagnose für die persönliche Situation zu stellen, bitte ich Sie verständlicherweise, dass Sie sich dazu an die Frauenklinik oder die Praxis wenden. 2. aus sehr guten Gründen wird nicht nur in Deutschland keine generelle Testung aller schwangeren Frauen auf diese Infektion bzw. deren Immunität empfohlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2014

Antwort auf: was kann das bedeuten

Entschuldigen sie mich hab da noch eine Frage bezüglich cytomegalie wird da automatisch untersucht beim Frauenarzt ob ich negativ oder positiv bin habe nämlich ja schon ein Kind und bin jetzt in der 20 ssw und habe das erst jetzt gelesen das das gefährlich ist wie zb küssen auf den Mund usw vielen lieben dank frozen

von frozen@me am 11.03.2014, 13:55

Antwort auf: was kann das bedeuten

und aus welchen guten gründen wird das nicht automatisch getestet sollte ich das mal ansprechen da ich ja ein Kleinkind habe oder ist das überflüssig vielen lieben dank

von frozen@me am 11.03.2014, 21:34

Antwort auf: was kann das bedeuten

Hallo Frozen, weil es weder von einer Fachgesellschaft noch in den Mutterschaftsrichtlinien empfohlen wird. Als Mutter eines oder mehrerer Kleinkinder bis etwa 4 Jahren können Sie dieses aber als Privatleistung durchführen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2014