Frage: Was ist los? Verwirrung!

 Kann ich vielleicht doch schwanger sein? Hallo! Ich bin nun an Zyklustag 42 angekommen. Erster Zyklus ohne Pille. Keine Menstruation in Sicht. Hatte öfter ganz minimale Unterleibschmerzen in den letzten 3 Wochen. Habe Montag also vor 3 Tagen einen Bluttest machen lassen der negativ war. Nun meine Frage. Kann es eventuell sein das mein Eisprung vielleicht sehr spät erst war? Zb an Zyklustag 30 oder so? Und das ich deswegen noch keine Menstruation habe? Wie viel Zeit liegt denn zwischen Eisprung und der nächsten Menstruation? Ist der Abstand immer gleich? Warum bekomm ich meine Mens. einfach nicht?  Bitte um Hilfe! DANKE. LG Mina

von Mina301 am 25.12.2014, 12:21

Antwort auf: Was ist los? Verwirrung!

Hallo Mina, bekanntermaßen kann es nach längerer Einnahme der Pille in den ersten Monaten noch zu Unregelmäßigkeiten im Zyklus kommen und auch kann es sein, dass der Eisprung zwischenzeitlich mal ausbleibt. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2014