Frage: Was ist das?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe heute festgestellt, dass eine Flüssigkeit aus meiner Brust kommt wenn ich darauf drücke. Ich hatte das letzte Mal am 13.01 meine Periode (2 Tage lang und diese sehr strak mit Klümpchen). Daher kann ich nicht schwanger sein.Ich benutze seit 2 Monaten einen Fertilitätsmonitor und zeigt auch meinen Eisprung genau an. Ich habe mich im Internet rum geschaut und bin auf Prolaktin gestoßen. Jedoch habe ich keine Anzeichen für dafür das meine Prolaktinwerte nicht gut sind! Nun stellt sich die Frage was das sein könnte?! Ich hoffe, dass Sie mir dies erklären könnten! Lieben Dank.

von Tizi1986 am 21.01.2013, 13:21

Antwort auf: Was ist das?

Hallo Titzi, wenn keine Schwangerschaft vorliegt, dann kann dieses viele Ursachen haben. Zum Beispiel: - Stress - Schilddrüsenfunktionsstörungen - Einnahme bestimmter Medikamente - Veränderungen der Milchgänge - erhöhte Prolaktinwerte (milchbildendes Hormon) - Veränderungen des Brustdrüsengewebes. Sehr ausführlich finden Sie dieses über unser Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=334969&suche=provozieren&seite=1#start beschrieben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2013