Frage: was denken sie???

Hallo!!! Meine Freundin hat kein i-net deswegen frage ich mal nach. Also zur Vorgeschichte: sie ist 38 Jahre alt, hat bereits 7 gesunde Kinder wovon die letzten beiden per KS zur welt kamen und nun ist sie nochmals schwanger geworden, ungeplannt. Nach dem letzten KS wurde sie gefragt ob die Familienplanung nun abgeschlossen ist was sie bejate aber ganz speziel wurde sie nicht vor einer weiteren ss gewarnt. Nun war sie bein einem neuen FA der ihr sagte das sie in der 8 ssw ist und der sie auch fragte ob das kind geplannt war was sie wahrheitsgemäss mit nein beantwortete. Er fragte sie wohl auch nicht ob sie das kind behalten möchte sondern sagte ihr sie soll sich schnellstmöglich einen Beratungstermin holen und hat ihr für den 3.1 einen termin zur Voruntersuchung im krankenhaus gegeben und ihr gesagt das der Eingriff nötig wäre da erhöte Lebensgefahr für sie und das baby besteht aufgrund ihres alters und der 2 ks. Sie würde as Baby aber nun gerne behalten aber sie hat Angst weil ihr der FA soviel Angst gemacht hat. Ich weiss sie können keine verndiagnose stellen aber vieleicht können sie mir sagen was sie davon halten, ich bin der Meinung wenn eine weitere SS lebensgefährlich wäre weil bsp. die Gebährmutterhaut zu dünn ist dann hätte die ärztin im krankenhaus dies erwähnt, oder liege ich falsch??? GGLG Cleo+5kidsund einem krümel

von Dieechtecleo am 20.12.2012, 14:31

Antwort auf: was denken sie???

Hallo, prinzipiell brauchen wir sicher solche Ängste nicht zu machen und es gibt auch viele Frauen, die eben nicht zur zwei Kaiserschnitt hatten. Aber, es ist selten erforderlich - dabei kommt es auch auf den OP-Bericht des letzten Kaiserschnitts an - von weiteren Schwangerschaften abzuraten. Ansonsten ist es aber auch so, dass die Vorgeschichte mit bereits 7 Kindern schon mehr Risiken mit sich bringt und die beiden zuletzt durchgeführten Kaiserschnitte reduzieren dieses nicht unbedingt. Aus diesem Grund wird es für die Freundin sicher das sinnvollste sein, dass Sie sich dazu durch die Frauenärztin/Frauenarzt, aber auch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik, beraten lässt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2012

Antwort auf: was denken sie???

Vielen Dank!!! Ich habe ihr nun gesagt das sie sich nochmals beraten lassen soll in der Klinik!!!! Ich wünsche ihnen ein schönes Weihnachtsfest!!! GGLG Cleo+65Kids und einem krümel

von Dieechtecleo am 20.12.2012, 15:45