Frage: Wann schwanger nach fg

Hallo, ich bin noch etwas verunsichert. Meine Frauenärztin rät mir zu 3 Monaten Pause, da sonst das Risiko wieder eine FG zu erleiden erhöht wäre. Stimmt das so? Ich meine zwischen der letzten biochemischen ss und der jetztigen FG lagen 4 Monate Versteh das nicht so ganz. Ich wäre bereit einen Zyklus nicht gezielt drauf hin zu Arbeiten, verhüten möchten wir eigentlich nicht. Wäre es sehr schlimm wenn es passieren sollte? Ansonsten würden wir eben gerne im nächsten Zyklus wieder anfangen zu üben für unser 3. Wunschkind. Bis dahin haben wir aufjedenfall auch die Werte vom gerinnungszentrum

von unser-baby2012 am 08.06.2018, 19:26

Antwort auf: Wann schwanger nach fg

Hallo, die dazu bisher erhobenen wissenschaftlichen Daten zeigen, dass es keine Notwendigkeit zur Empfehlung einer Wartezeit nach frühe Fehlgeburt gibt. Üblicherweise wird es dann aber sowieso meist 2-3 Zyklen mindestens dauern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2018

Antwort auf: Wann schwanger nach fg

Hi, ich hatte im Februar ebenfalls ne Fehlgeburt mit Zwillingen in der 10. SSW (nach künstlicher Befruchtung). Nun komme ich ab Sonntag in die 17. SSW. Ich bin also direkt in dem Zyklus nach meiner Fehlgeburt spontan schwanger geworden. Mein Eisprung war einfach etwas verzögert (also erst nach ca. 4 Wochen) aber es kann funktionieren. Blutung hatte ich nur die nach der Ausschabung (Dauer ca. 12 Tage). Es kann also tatsächlich gleich im Anschluss funktionieren wenn dein Körper bereit dazu ist. Ich wünsch dir alles Gute! LG

von Sternenmama30 am 08.06.2018, 22:05