Wann lassen die meisten Schwangerschaftsbeschwerden nach?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann lassen die meisten Schwangerschaftsbeschwerden nach?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 12+2 und habe noch leichte Übelkeit, aber extreme Müdigkeit also ich könnte den ganzen Tag schlafen - ich habe zudem noch zwei kleine Kinder die mich nicht wirklich ausruhen lassen :-) Können Sie mir sagen ob die Müdigkeit die nächsten Wochen nachlassen wird oder könnte sie mich die komplette Schwangerschaft begleiten? Zudem wollte ich sie Fragen ob noch weiterhin Folsäure einnehmen sollte oder ob dies ab der 13 SSW nicht mehr notwendig ist? Vielen DAnk Grüße Anja K.

von Muffin31 am 25.08.2014, 12:13

Antwort auf: Wann lassen die meisten Schwangerschaftsbeschwerden nach?

Liebe Anja, 1. oft legt sich das im weiteren Verlauf. 2. die kann theoretisch fortgesetzt werden, jedoch ist der schützende Effekt bis etwa zum 4. Monat gegeben. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2014

Antwort auf: Wann lassen die meisten Schwangerschaftsbeschwerden nach?

Hallo, zum Thema Schwangerschaftsbeschwerden: kann sein das deine Müdigkeit plötzlich nachlässt. Natürlich kann sie auch anhalten bis zum Schluss... Da musst du einfach mal abwarten wie es sich entwickelt... ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft innerhalb der ersten 15 Wochen alle 2 Wochen andere Beschwerden... von 2 Wochen Müdigkeit über die nächsten 2 Wochen nur noch Schwindel etc.. plötzlich war dann alles weg außer ein ekel nach Hackfleisch und Wurst ;-) zum Thema Folsäure: die nimmt man in der Regel bis zum Ende. Aber ab der 12. SSW kannst du Kombipräperate nehmen die Folsäure beinhalten. Zusätzlich musst du dann keine Folsäure mehr nehmen.. ob Kombipräperate für dich in Frage kommen musst du mal mit deinem Frauenarzt besprechen... Man kann auch ohne dieses auskommen..

von heliundmama am 25.08.2014, 13:34