Frage: Wann Blutgerinnungstest nach FG?

Hallo, ich musste meine SS in der 9. SSW mit Cytotec, am 31.10.15, abbrechen. Ich möchte einen Blutgerinnungstest machen lassen. Wann kann ich den frühestens machen lassen?

von Anthony89 am 23.11.2015, 12:20

Antwort auf: Wann Blutgerinnungstest nach FG?

Hallo, Wenn ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum eine solche Untersuchung erfolgen soll, kann diese am besten vier Wochen nach Ende der Schwangerschaft durchgeführt werden, da die ein oder anderen Parameter in der Schwangerschaft noch entsprechend verändert sein können. Und die müssen wir natürlich ganz klar unterscheiden zwischen der Untersuchung der aktuellen Blutgerinnungswerte und dem Ausschluss einer Gerinnungsstörung. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2015