Frage: vitis orthodontic zahnpasta

Hallo dr bluni da ich in kfo war habe ich heute seit langer zeit meine zahnpasta benutzt extra für zahnspangen. habe heute 1 morgens und 1 abend jetzt gerade zähne geputzt damit hätte ich das nicht machen sollen? könnte das schädlich gewesen sein ? vitis orthodontic zahnpasta jetzt habe ich gelesen das 0,05% Cetylpyridiniumchlorid (CPC), enthalten sind und weitere ihnhaltstoffe : Orthodontic Zahnpasta (INCI): Aqua, Sorbitol, Xanthan Gum, Titanium Dioxide, Aroma, Sodium Laurylsulfate, Xylitol, Sodium Gluconate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Methylparaben, Aloe Barbadensis, Allantoin, Cetylpyridinium Chloride, Lactic Acid, Limonene.

von hamamelis1 am 08.04.2015, 00:36

Antwort auf: vitis orthodontic zahnpasta

Hallo, meines Wissens gibt es im deutschen Fachhandel keine Zahnpasta, die in der Schwangerschaft nicht angewendet werden dürfte. Ob das hier anders ist, kann sicherlich der Hersteller beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2015