Frage: VGT (AUA) - Geburtsklinik informieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute 35+2 und habe einen Ultraschall machen lassen. Die Ärztin meinte unsere kleine Biene wiegt jetzt mindestens schon 3010g (gemessen ohne Speckschicht :-) ). Habe schon seit einigen Wochen Wehen mit Trichterbildung. Sie meinte eine Woche noch schonen und dann wäre es schon ok, da sie schon "reif" ist. Auf dem Infoausdruck vom Ultraschall steht jetzt bei VGT(AUA) 24.1.2015. der alte VGT war 31.1.2015. Genaueres dazu hat sie nicht gesagt. Das ist mir erst zuhause aufgefallen. Kann man den neuen ET ernst nehmen und sollte ich vielleicht sogar die Geburtsklinik darüber informieren? Im ensprechenden Feld im Mutterpass wurde aber nichts korrigiert... Vielen Dank für einen Ratschlag. Guten Rutsch ins Neue Jahr. Melanie

von Melliminelli am 29.12.2014, 12:18

Antwort auf: VGT (AUA) - Geburtsklinik informieren?

Hallo Melli, das was hier zählt, ist der Geburtstermin, der in den ersten Wochen berechnet wurde und im Mutterpass dokumentiert ist. Eine spätere Korrektur, zum Beispiel nach der 35. Woche ist eigentlich nicht statthaft. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2014