Frage: verstauchung

guten tag ich habe mir gestern blöd den finger genickt da es danach sehr schmerzte ging ich zum hausarzt.er wollte zuerst röntgen,aber weil ich nicht wollte weil ich in der 21ssw bin hatte er es nicht gemacht. er gab mir jetzt eine salbe gegen verstauchung (olfen gel 1%) in der packungsbeilage stand aber das man es in der ss nicht nehmen darf. da er aber in der praxis meinen finger gleich vebunden hat und von dieser crem drauf getan hat mach ich mir schon etwas sorgen wegen meinmem baby. was meinen sie kann ich die crem nehmen könnte die einmaloge anwendung meinem baby irgendwie geschadet haben? lg und danke

Antwort auf: verstauchung

Hallo, die Inhaltsstoffe dieses Gels sollten nur im letzten Schwangerschaftsdrittel nicht mehr angewandt werden, vorher sind sie bei strenger Indikation erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2008