Frage: Verschiedene Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte ein paar Fragen: 1. kann man aus dem Zusammentreffen mehrerer Indizien ( besonders umfangreicher Bauch, starkes Unwohlbefinden, gefühlt sehr schwerer Bauch, starke Schwangerschaftsbeschwerden, großes und schweres Geschwisterkind) darauf schließen, dass das Baby sehr groß und schwer ist? Ich mache mir Sorgen, dass die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts verkannt werden könnte... 2. gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe/Gewicht des Babys und dem Geburtszeitpunkt, bzw. kommen die großen und schweren Babys eher und die kleineren werden eher übertragen? 3. wie genau msind denn die Messungen per Ultraschall? Kann man sich in etwa darauf verlassen, was der FA ausrechnet oder kann er auch total daneben liegen??? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Lulalei am 24.06.2013, 13:47

Antwort auf: Verschiedene Fragen

Hallo, 1.+2: nein 2. hier gibt es unter normalen Umständen Abweichungen von etwa 10-20%. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2013