Frage: Verkalkte plazenta wenig fruchtwasser

Guten Tag ich bin in der 30 ssw bei mir wurde eine verkalkte Plazenta 2 grades festgestellt und wenig fruchtwasser den nächsten Termin habe ich in 2 wochen ist das nicht zu lange?? Vielen Danke Mfg

von MamaC2012 am 16.08.2012, 11:39

Antwort auf: Verkalkte plazenta wenig fruchtwasser

Hallo, das hängt vom konkreten Befund, dem Wachstum des Kindes, den vorherigen Ultraschallergebnissen, dem CTG, dem Doppler, Ihrer Gesamtgeschichte und der Einschätzung Ihre Frauenärztin/Frauenarzt ab. Eine Verkalkung 2. Grades in Kombination mit einer reduzierten Fruchtwassermenge erscheint aber schon abklärungsbedürftig durch ein Perinatalzentrum und/oder ein Zentrum für Pränataldiagnostik inklusive Doppler, um eine Unterversorgung auszuschließen. Stimmen Sie sich dazu doch bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2012

Antwort auf: Verkalkte plazenta wenig fruchtwasser

Vielen Dank unterversorgt war mein Baby nicht,meineFrauenärztin hat auch geschaut ob die Versorgung stimmt da war alles ok jedoch ist der nächste termin in 2 Wochen da kann doch noch viel passieren oder? Danke MfG

von MamaC2012 am 16.08.2012, 20:32