Frage: Verkalkte plazenta wenig fruchtwasser

Guten Tag ich bin in der 30 ssw bei mir wurde eine verkalkte Plazenta 2 grades festgestellt und wenig fruchtwasser den nächsten Termin habe ich in 2 wochen ist das nicht zu lange?? Vielen Danke Mfg

von MamaC2012 am 16.08.2012, 11:39



Antwort auf: Verkalkte plazenta wenig fruchtwasser

Hallo, das hängt vom konkreten Befund, dem Wachstum des Kindes, den vorherigen Ultraschallergebnissen, dem CTG, dem Doppler, Ihrer Gesamtgeschichte und der Einschätzung Ihre Frauenärztin/Frauenarzt ab. Eine Verkalkung 2. Grades in Kombination mit einer reduzierten Fruchtwassermenge erscheint aber schon abklärungsbedürftig durch ein Perinatalzentrum und/oder ein Zentrum für Pränataldiagnostik inklusive Doppler, um eine Unterversorgung auszuschließen. Stimmen Sie sich dazu doch bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2012



Antwort auf: Verkalkte plazenta wenig fruchtwasser

Vielen Dank unterversorgt war mein Baby nicht,meineFrauenärztin hat auch geschaut ob die Versorgung stimmt da war alles ok jedoch ist der nächste termin in 2 Wochen da kann doch noch viel passieren oder? Danke MfG

von MamaC2012 am 16.08.2012, 20:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wenig Fruchtwasser

Hallo Herr Doktor, Hatte Ihnen ja mein problem mit wenig Fruchtwasser geschildert, kann es in der 33 ssw zu verformungen beim ungeborenen kommen?oder irgendwelche andere schäden? Ich soll einfach nur jede Woche zur kontrolle kommen.


Verkalkte Plazenta

Guten Tag Vielen Tag für die Beantwortung meiner Frage (https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Gruenes-Fruchtwasser-vor-Geburt_527176.htm ). Ich habe hierzu eine kurze Folgefrage. Meine Frage damals war die folgende: -Gibt es eine Möglichkeit so eine Situation (Baby hat keine Reserven für Geburt) durch Untersuchungen frühz...


Zu wenig Fruchtwasser

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich befinde mich zur Zeit noch in der 36. ssw (35+6) und war am Freitag, den 4.9 zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Der Arzt stellte bei mir fest, das ich zu wenig Fruchtwasser habe, er sagte das es gerade noch Unterste Grenze wäre und man es im Auge haben sollte. Fruchtwasserindex war bei mir 6,5cm. Der Arzt schrie...


Verkalkte Plazenta 39 SSW

Hallo! Ich bin in der 39 SSW und war gestern zur Vorsorge. Der Arzt stellte fest, dass die Plazenta schon ordentlich verkalkt wäre( wobei er keinen genauen Grad mitgeteilt hat. Das CTG und das Fruchtwasser war unauffällig sowie die Kindsgröße. Dopplerungersuchung hat er nicht gemacht. Am Montag bin ich zur erneuten Kontrolle. Ich mache mir nun s...


Zu wenig Fruchtwasser in der 37 ssw gefährlich?

Hallo erstmal, Ich war heute mal wieder zur Vorsorge bei meiner FA und befinde mich in der 37 ssw. Sie meinte das ich zu wenig Fruchtwasser hätte und ich einfach mehr trinken soll. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen denn da ich wegen einem Magen-Darm Infekt letzte Woche im Krankenhaus war hieß es noch alles sei in Ordnung hatte auch eine Infusi...


Wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin derzeit in der 36. SSW. Es wurde vor einer Woche im Krankenhaus im Rahmen der Anmeldung zur Geburt festgestellt, dass das Fruchtwasser weniger geworden ist. Die Ärztin sprach von unterer Norm, auf dem Bericht steht SDP 3,5 cm. Ich war vor zwei Tagen zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, sie sagte auch, dass d...


Wenig Fruchtwasser

Hallo Ich war gestern 5+6 beim Arzt er konnte den Embryo mit Herzschlag sehen Ich war so glücklich..leider meinte er das er wenig Fruchtwasser sieht, nicht zu wenig aber wenig…Ich muss auch sagen das ich gestern sehr wenig getrunken habe..im Internet finde ich Beiträge in denen steht das die Trinkmenge Auswirkungen darauf haben kann..andere Beitr...


Zu wenig Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 36 SSW. Bereits in der 33 SSW wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Daraufhin war ich zum Doppler - ohne Befund. CTG ist auch immer in Ordnung (9 Punkte). Bis zur 33 SSW war das Baby auch immer zeitgerecht entwickelt. Seit 34 SSW ist allerdings der AC zeitlich hinterher, erst nur e...


Verkalkte Plazenta

Lieber Dr. Karle, Ich war heute bei meinem Frauenarzt 36+2. hier wurde routinemäßig ein CTG gemacht und geschallt. In der Untersuchung des Frauenarztes wurde mir gesagt, dass die Plazenta beginnt leicht zu verkalken. Mein Baby ist von der Entwicklung zirka 1,5 Wochen voraus (Schätzgewicht 3.200g). Ebenso hat er die Fruchtwasser Menge gemessen und ...


Verkalkte Plazenta in der 23. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, gestern war ich bei der Pränataldiagnostik und dort wurde festgestellt das meine Plazenta verkalkt ist sowie erhöhtes Fruchtwasser. Nun mach ich mir natürlich Sorgen was es für den weiteren Verlauf der SSW bedeutet. Wie wahrscheinlich ist es das ich es bis zu 40. SSW schaffe? Übrigens bin ich Nichtraucherin, ernä...