Frage: Verdacht auf Thrombophlebitis

Hallo. Ich habe seit Tagen eine schmerzhafte Beule am Unterarm. Hausarzt meinte es könnte eine Thrombophlebitis sein, sicher ist er sich nicht. Kann ich Heparin Gel verwenden ? Ist eine Sonographie in einer radiologischen Praxis ratsam oder gefährlich? Noch was anderes: ist der Verzehr einer einzigen bitteren Gurke für das Baby gefährlich? Ist mir leider heute Passiert

von Nadine160787 am 30.07.2019, 21:12

Antwort auf: Verdacht auf Thrombophlebitis

Liebe Nadine, die genaue Diagnose kann natürlich nur ein Arzt vor Ort stellen. Wenn es sich um eine Entzündung oberflächlicher Venen handelt, kann das genannte gehe manchmal die Beschwerden lindern. Und es ist dann auch in der Schwangerschaft anwendbar. Und der Genuss von Gurken ist völlig unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2019