Frage: Verdacht auf Präklamsie

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Seit Samstag befinde ich mich wegen Starken Kopfschmerzen, Augenflimmern und schwindel im Krankenhaus. Eine Präklamsie schließen Sie aus und hatten den Verdacht auf eine Sinusnerventhrombose was sich aber nicht bestätigt hat. Bei der Aufnahme auf Station tastete die Hebamme den muttermund ab und meinte wenn sie jetzt bohren würde, würde sie durch kommen. Was heißt das Nun? Ich habe auch eine ganze Weile ausfluss so das ich fast stündlich meine unterwäsche wechseln muss, man sagte mir das es Urin sein könnte da der kleine auf die blase drückt. Mir ist aber nun aufgefallen das auf dem lacken so rötliche Flecken sind. Ob der Schleimpfropfen abgegangen ist kann ich nicht sagen da ich da in den letzten Tagen nicht so drauf geachtet habe. Ich habe die Ärztin gefragt ob es möglich sei die Geburt ab Mittwoch einzuleiten (da bin ich dann 37+0) da ich große Angst habe das sich mein Zustand sehr schnell ändert, wie bei meiner tochter vor 5 Jahren, sie meinte nur das man dann darüber noch einmal diskutieren kann. Andere sagen das ich sehr egoistisch bin und meinem Kind die nötige zeit klaue. Ich bin jetzt in einer echten Zwickmühle. Mir ging es damals wirklich schlecht und würde das halt gerne verhindern das es wieder dazu kommt.

von Noraja10.02.11 am 18.07.2016, 19:24

Antwort auf: Verdacht auf Präklamsie

Hallo, 1. aus dem Befund der Hebamme lässt sich erst einmal nichts ableiten 2. wenn alle Untersuchungen inklusive Blutdruck, CTG, Labor, Ultraschall und Doppler aktuell eine Präeklampsie ausschließen, dann ist das erst einmal beruhigend. 3. in dem Fall werden wir eine Einleitung zu dem genannten Zeitpunkt der Schwangerschaft meist nicht veranlassen, weil die Erfolgsaussichten entsprechend gering sind. Etwas ganz anderes ist es, wenn es einen medizinischen Grund gibt, die Schwangerschaft vorzeitig zu beenden. Vielleicht besprechen Sie das noch einmal mit der Oberärztin in der Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2016

Antwort auf: Verdacht auf Präklamsie

Nachtrag ich meinte eine Sinusvenenthrombose.

von Noraja10.02.11 am 18.07.2016, 19:26