Frage: Venen OP evtl Schwanger

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Ich mache mir etwas Sorgen, diese Woche steht eine kleine OP mit örtlicher Betäubung für mich in einer Venenklinik an. Wenn ich nun schwanger wäre würde es dem Fötus schaden? . Einen Schwangerschaftstest kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht durchführen. Es ist einen Laserbehandlung die zwei "Rosenvenen" so nennen sie sich glaube ich sind bei mir kaput. Außerdem bekomme ich ja zusätzlich auch 4 Tage lang anti Thrombosespritzen.

von Magy am 07.11.2016, 11:22

Antwort auf: Venen OP evtl Schwanger

Hallo, Solange keine Schwangerschaft vorliegt, ist gegen einen solchen Eingriff, wie auch gegen die Spritzen nichts einzuwenden. Selbst in der Frühschwangerschaft ist eine lokale Betäubung und eine Thrombosespritze erlaubt. Bezüglich der Laserbehandlung gibt es keine ausreichenden Daten. Besprechen Sie das bitte mit dem behandelnden Arzt vor Ort. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2016