Vagisan / Vagiflor in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vagisan / Vagiflor in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. med Bluni, ich neige leider zu Pilzinfektionen und nehme alle paar Tage Vagiflor oder Vagisan. Würde gerne wissen ob ich dies in der Schwangerschaft weiterhin ohne Bedenken nehmen kann oder ob Sie ein Präperat besser finden. Vielen Dank für Ihre Mühe

von Goldstück am 02.06.2013, 10:11

Antwort auf: Vagisan / Vagiflor in der Schwangerschaft

Hallo, theoretisch ja, aber, das die Pilzinfektion weniger auf das Säuremilieu angewiesen ist, wird dieses nicht helfen und es ist eigentlich auch gar nicht nötig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2013