Frage: Vaginaltablette zu tief eingeführt?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 10.SSW und habe einen Vaginalpilz.Mir wurde Kadefungin verordnet.Ich empfinde die Oberfläche der Vaginaltabletten recht stumpf und die Kanten recht hart.Nun stellte sich diese Vaginaltablette beim einführen mit dem Finger quer und ich musste eine regelrechte Irrfahrt durchführen um sie wieder in die richtige Richtung zu bringen, bis ich sie dann tief mit dem Finger in Position gebracht hab.Nun mache ich mir Sorgen ob ich dadurch etwas verletzt habe...bzw ob es richtig war sie wirklich tief ein zuführen.Kann ich das Baby oder die Fruchtblase verletzt haben? Herzlichen Dank! !!

von maxi22 am 01.01.2014, 22:53

Antwort auf: Vaginaltablette zu tief eingeführt?

Hallo Maxi, Nein, hier kann sicherlich nicht passieren. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2014

Antwort auf: Vaginaltablette zu tief eingeführt?

Zu tief geht nicht, und eine Verletzung durch das Einführen einer Tablette ist ausgeschlossen.

von Andrea6 am 02.01.2014, 00:07