Frage: Urinfarbe

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 38+4 SSW. Mir ist schon einige Male aufgefallen, dass mein Urin komisch aussieht und streng richt (streng aber nach Urin). Es kommt mir vor, als ob dieser sich spaltet. Wenn ich auf Toilette war, setzt sich unten der Urin gelb-orange ab und oberhalb bleibt dieser fast durchsichtig. Ich weiß nicht ob es etwas mit den vorhandenen Streptokkoken zu tun hat?! Ansonsten nehme ich neben Folio ein Esenpräparat (ferro sanol duodenal) und Vitamin C. Ein Verlust des Fruchtwassers hat mein FA auch ausgeschlossen. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

von Frauensache am 20.11.2015, 17:21

Antwort auf: Urinfarbe

Hallo, der Urin kann manchmal konzentrierter sein und strenger riechen. Insbesondere dann, wenn die Frau weniger getrunken hat. Solange keine Beschwerden vorhanden sind und der Urinbefund in der Praxis unauffällig ist, werden wir meist beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2015