Frage: unguentum oxytetracyclini

Hallo Dr Bluni Ich habe immer mal wieder eine kleine juckende nässende Stelle am Ohrläppchen wofür mein Arzt mir vor der Ss unguentum oxytetracyclini Salbe verschrieben hat. Nun hab ich das Problem am Ohr wiedermal und hab übernacht im Halbschlaf ein ganz klein wenig aufs Ohrläppchen getan. Kurz darauf ist mir eingefallen das ich noch gar nicht geguckt habe ob ich diese Salbe überhaupt benutzen kann. Gesagt getan, im Internet steht das ich's nicht nehmen darf. Hab's dann auch gleich wieder abgerieben.. wie schlimm schätzen Sie doe gefahren nun für mein Kind ein? Ich hab so Angst uns bin jetz in ssw 23

von BolleMitDicki am 09.06.2019, 16:01

Antwort auf: unguentum oxytetracyclini

Hallo, in der beschriebenen Applikationsform wird das Restrisiko eine etwaigen Auswirkung zumindest gering sein. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage aber in jedem Fall auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2019