Frage: ungewolltest Sonnenbad

Lieber Herr Dr. Bluni, leider bin ich beim Lesen im Garten gerade für etwas mehr als eine Stunde eingeschlafen. Innerhalb dieser Stunde ist es auf meiner Liege sehr sonnig geworden und als ich aufgewacht bin, lag ich leider direkt mit meinem nackten Bauch in der Sonne (ca. 15:30 - 16:30). Ich habe nun etwas Angst, dass sich bei den 30 Grad draußen mein Körper/ das Fruchtwasser zu stark erhitzt haben könnte. Kann mein unfreiwilliges Sonnenbad negative Auswirkungen auf mein Kleines gehabt haben? Bislang scheint mein KInd zu schlafen, ich habe es aber bereits kurz gespürt.

von Zofika_38 am 04.08.2018, 16:59

Antwort auf: ungewolltest Sonnenbad

Hallo, hier wird es keine klinisch bedeutsame Erwärmung des Fruchtwassers geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2018

Antwort auf: ungewolltest Sonnenbad

PS: Es waren sogar 33 Graf im Schatten. Meine Kleine hat sich jetzt aber gut spürbar, wenn auch etwas träge, bewegt. Also kann ich wohl davon ausgehen, dass ich Ihr nicht weiter durch mein Sonnenbad geschadet haben, oder?

von Zofika_38 am 04.08.2018, 17:50

Antwort auf: ungewolltest Sonnenbad

Keine Sorge, da passiert rein gar nichts. Die Frage wurde in ähnlicher Form vor kurzem gestellt und da kam genau die gleiche Antwort von Dr. Bluni. Du kannst also beruhigt sein. Alles Gute!

von Anniquita83 am 04.08.2018, 21:35

Antwort auf: ungewolltest Sonnenbad

Dann wäre mein Baby schon tot im Bauch! Lieg zwar nicht bei 30 Grad draussen ,aber mein Bauch wird auch oft sehr warm ! Ich denke immer das die Sonne gesund ist,Vitamin D ;-) gut für die Knochen

von Baby Bum am 05.08.2018, 10:24

Antwort auf: ungewolltest Sonnenbad

Vielen Dank für die Antworten! War wohl mal wieder etwas überbesorgt. Am Abend war meine kleine Maus dann auch ganz mopsfidel ...und heute ist sie auch gut spürbar im Bauch unterwegs :) Auf jeden Fall werde ich trotzdem drauf achten nicht mehr in der Sonne einzuschlafen, ist ja auch für mich nicht unbedingt gut.

von Zofika_38 am 05.08.2018, 16:13