Unerkannte Zahnentzuendung,gefaehrlich in SS?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unerkannte Zahnentzuendung,gefaehrlich in SS?

lieber dr.bluni, Ich bin derzeit in der 15.ssw und habe seit letzter woche recht undefinierbare zahn- bzw.kieferschmerzen. Mein zahnarzt konnte oberflaechlich nichts feststellen,das zahnfleisch ist auch recht empfindlich,aber nicht offensichtlich entzuendet. Da die beschwerden nach wie vor bestehen, habe ich angst,dass evtl. Eine entzuendung,die manchmak ja nur mit roentgen feststellbar ist, uebersehen wurde. Die schmerzen kann ich gut aushalten, aber waere eine moeglicherweise uebersehene zahnentzuendung gefaehrlich?koennte es dadurch zu einer fehlgeburt fuehren oder meinem baby schaden?

von Katalina2012 am 13.01.2013, 18:44

Antwort auf: Unerkannte Zahnentzuendung,gefaehrlich in SS?

Hallo, wenden Sie sich doch bitte zur Frage der Ursache und Therapie an Ihren Zahnarzt und unter normalen Umständen wird diese keine negativen Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2013