Frage: Umzug in ein Haus mit Ölofen

Wir wohnen jetzt knapp 2 Monate in einem Haus wo Ölofen stehen Also muss ich wenn ich Öl reinlaufen lasse den Ofen auf 6 stellen damit schnell Öl kommt danach habe ich einen Ölofen Anzünder genommen und mit dem Feuerzeug angemacht dabei habe ich vergessen den Ofen von 6 auf 1 zu stellen hab es erst nach 10 min gemerkt der Ofen hat geböllert uns richtig warm war es Es roch sehr nach ofenluft der Ofen steht in meinem wohn.u.schlaf Zimmer und wo ich mich immer aufhalte ist ein Raum...nun mache ich mir sorgen das ich jetzt was eingeatmet habe was meine Kind schade:(( Ölofen Luft aber atme es ja immer ein nur daß war halt extrem trocken und roch nach ölofenluft schwer zu beschreiben. Da ich mich noch immer in der frühschwangerschaft befinde habe ich halt sorge habe ihn jetzt aus gemacht

von na am 23.02.2015, 09:47

Antwort auf: Umzug in ein Haus mit Ölofen

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2015