Frage: Übersetzung der Ergebnisse der VU

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Ergebnisse der letzten VU in SSW.34 und zwar steht da pt ein drittel ct. d. Cerklage verschl. Kopf fest -3 was bedeutet das? LG candy25

Antwort auf: Übersetzung der Ergebnisse der VU

Hallo Candy, 1. hier kann ich nur übersetzen, dass der Gebärmutterhals noch ein Drittel beträgt und dass der Kopf etwa 3 Zentimeter oberhalb der Interspinallinie zu tasten ist. Der Rest ist nicht zu übersetzen. 2. eine Interpretation zum Befund kann hier aber immer nur der Untersucher vor Ort vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2009