Frage: Typ I

Hallo Herr Dr. Karle, ich frage mich, ob es in der Schwangerschaft sinnvoll ist, bei einem Typ I Diabetes Kolostrum auszustreichen? Mehrere Hebammen haben dies empfohlen, jedoch hat mein Frauenarzt gesagt, dass das Baby im Falle einer Unterzuckerung Glukose erhält und nicht erst das Kolostrum aus dem Kühler vorbereitet wird. Sind Sie der Meinung, dass ich mir das Kolostrum ausstreichen schenken kann? Vielen Dank!

von Bohnensuppe am 27.03.2023, 10:47

Antwort auf: Typ I

Guten Abend, Wenn das Kind stabil ist, können Sie auch das Kolostrum geben. Die Antwort ist also Nein. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 27.03.2023