Frage: tsh

Sehr geehrter de bluni. Bin in kiwu behandlung Dienstag warvtransfer zweier blastos Spuere nichts bzw hab eher ungutes bauchgefuehl Am 10. März Kontrolle schilddruese, TSH mit 3 zu hoch beim Facharzt Keine kontrolle durch kiwu Zentrum und ich hatte es auch vergessen L Thyroxin 50 auf 75 Jetzt sorge dass wert weit unten ist Kann ein niedriger TSH wert bei 0.05 SS bzw Einnistung verhindern?

von elli1982 am 13.05.2017, 07:16

Antwort auf: tsh

Hallo, Nein, das wird es nicht. Wenn es eine derartige Funktionsstörung gibt, dann lassen Sie bitte die Laborwerte und die Medikamentendosis in regelmäßigen Abständen durch den Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin überprüfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2017

Antwort auf: tsh

Warum befürchtest du überhaupt, dass der Wert so weit gesunken ist? Drei ist für eine Schwangerschaft und in der Schwangerschaft zu hoch, daher ist eine Erhöhung des Hormons doch richtig und wichtig für die Schwangerschaft. Gehe einfach alle 6-8 Wochen zur Kontrolle. Wenn du beim Hausarzt unsicher bist, kannst du auch zum Endokrinologen gehen, der zusätzlich die freien Werte bestimmen kann und sich noch besser auskennt, was die Schilddrüse betrifft.

von Bummel am 13.05.2017, 08:31

Antwort auf: tsh

Ich hatte das ganze schon mal

von elli1982 am 13.05.2017, 08:57

Antwort auf: tsh

Hey, Ein niedriger Tsh ist nicht ideal, aber jetzt ja erkannt und kann eine Einnistung NICHT verhindern. Es begünstigt nicht aber es verhindert eben auch nicht. Ein wenig fragwürdig finde ich die Vorgehensweise der Kinderwunschklinik. DAS ist ja nun wirklich ein Standardwert., der IMMER genommen wird... und du müsstest ja auch eigentlich deine Medi angeben... von daher noch fragwürdiger... Alles gute.

von Mimi987 am 13.05.2017, 18:50