Frage: tsh wert ok?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin jetzt in der 27.SchwangerschaftsWoche und nehme seit ca 4 Jahren wegen einer leichten Schilddrüsenvergrösserung Euthyrox 50. Der aktuelle Tsh Wert ist 0,49. Ich habe seit ca 4 Wochen Probleme mit ständigem Frosch im Hals und von außen ist der Hals mittig oder seitlich schon mal gerötet kann es vielleicht doch sein das der Wert zu Symptomen führt?Auch der Stuhlgang ist eher weicher wobei das doch auch vom Magnesium kommen kann oder? Habe gelesen bis 0,4 ist normal meiner ist da ja schon grenzwertig oder nicht? Vielen Dank im Voraus für Ihren Ratschlag

von steffi2641982 am 16.10.2016, 14:19

Antwort auf: tsh wert ok?

Hallo, 1. wenn eine Unterfunktion vorliegt, wird empfohlen, dass dieser Wert im unteren Normalbereich: 0,4-2,5 mU/L liegt. Die Symptome der Schilddrüse zu interpretieren sind, lassen sie bitte den Internisten vor Ort beurteilen. 2. ja, Magnesium kann den Stuhl verdünnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2016