Frage: Tritt in Unterbauch bei 4+3

Lieber Herr Dr. Bluni, heute morgen habe ich im Bett von meinem Sohn, der gerade mit seiner Schwester getobt hat, einen heftigen Tritt in den Unterbauch bekommen. Er hat genau dort getroffen wo die Gebärmutter sitzt. Jetzt habe ich natürlich Angst vor einer Fehlgeburt. Was mache jetzt? Gehe ich zum Arzt? Aber der kann bei 4+3 doch noch nichts sehen, oder? Und helfen schon gar nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist. Wenn es etwas ausgelöst hat, wann ist dann mit einer Blutung zu rechnen? Außer abwarten was geschieht kann man wohl nichts anderes machen, oder? LG

Antwort auf: Tritt in Unterbauch bei 4+3

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses sicher in den meisten Fällen für die Frühschwangerschaft nicht mit negativen Folgen verbunden ist. Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2011

Antwort auf: Tritt in Unterbauch bei 4+3

hiho^^ also deine gebärmutter ist ja noch soooo winzig in diesem stadium da brauchst du dir keinen kopf machen wenn du nicht gerade beschwerden bekommst wie schmerzen... denn deine gebärmutter krümelt sich erst nach dem 2.monat aus deinem becken ´raus- solange ist sie echt noch da gaaaanz unten hinterm symphysenknochen versteckt^^ schau dir doch einfach mal bei google ne abbildung an für den gebärmutterwachstum oder auch von hier bei rub da gibts glaube ich auch die darstellung vom wachstum.

von Schlafmütze11 am 12.08.2011, 11:18