Frage: Tritt in Unterbauch bei 4+3

Lieber Herr Dr. Bluni, heute morgen habe ich im Bett von meinem Sohn, der gerade mit seiner Schwester getobt hat, einen heftigen Tritt in den Unterbauch bekommen. Er hat genau dort getroffen wo die Gebärmutter sitzt. Jetzt habe ich natürlich Angst vor einer Fehlgeburt. Was mache jetzt? Gehe ich zum Arzt? Aber der kann bei 4+3 doch noch nichts sehen, oder? Und helfen schon gar nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist. Wenn es etwas ausgelöst hat, wann ist dann mit einer Blutung zu rechnen? Außer abwarten was geschieht kann man wohl nichts anderes machen, oder? LG

Mitglied inaktiv - 12.08.2011, 08:44



Antwort auf: Tritt in Unterbauch bei 4+3

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses sicher in den meisten Fällen für die Frühschwangerschaft nicht mit negativen Folgen verbunden ist. Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2011



Antwort auf: Tritt in Unterbauch bei 4+3

hiho^^ also deine gebärmutter ist ja noch soooo winzig in diesem stadium da brauchst du dir keinen kopf machen wenn du nicht gerade beschwerden bekommst wie schmerzen... denn deine gebärmutter krümelt sich erst nach dem 2.monat aus deinem becken ´raus- solange ist sie echt noch da gaaaanz unten hinterm symphysenknochen versteckt^^ schau dir doch einfach mal bei google ne abbildung an für den gebärmutterwachstum oder auch von hier bei rub da gibts glaube ich auch die darstellung vom wachstum.

von Schlafmütze11 am 12.08.2011, 11:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tritt in den Unterbauch durch Geschwisterkind

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 9+1 SSW und habe heute nacht von meinem 3jährigen Sohn, der neben mir lag und sich herumwälzte, einen leichten Tritt in den Unterbauch, direkt über dem Schambein bekommen. Ich war selbst im Halbschlaf, in meiner Erinnerung war der Tritt nicht sehr heftig und ich hatte auch keine wirklichen Schmerzen da...


Tritt in den Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe heute von meinem Sohn (fast 3 Jahre) beim Wickeln aus Versehen einen heftigen Tritt in den Unterbauch bekommen. Es tat eine einige Minuten sehr weh, danach haben sich die Schmerzen aber wieder gelegt. Kindsbewegungen spüre ich seitdem noch. Nun meine Frage: Welche Konsequenzen ka...


Hab Schmerzen in leisten- Unterbauch- und Rückenbereich

Hallo, ich bin 33 ssw (32+5) und ich habe seit gestern Abend ziehen im Leisten, Unterbauch und Rückenbereich. Gestern Abend konnte ich kaum laufen. Heute morgen geht's mit dem Laufen, ziehen ist noch immer da. Sind das übungswehen oder richtige wehen? Lg


Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich Muttermund. Mein Baby tritt seit Tagen ständig gegen den inneren Muttermund was sehr unangenehm ist aber lässt sich ja nicht ändern. Aber ich Frage mich kann das Baby mit den starken Tritten gegen den Muttermund dafür sorgen das sich der GBH verkürzt oder der MuMu sich vorzeitig öffnet? Durch die starken Bew...


3jahriger tritt bauch

Ich mache mir Sorgen um mein Baby SSW 8+3 Mein Sohn hat in den Bauch getreten und nun zieht es mein Sohn ist 3jahre und sein Hobby rennen rennen rennen ,ich hab meinen Sohn sofort weggeschoben von der Nähe zum Bauch auf dem Bett da hat er sich in sein Gitterbett Chen verkrümelt Kann hier was passiert sein und ab wann muss ich mir Sorgen machen


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


Tritt in den bauch

Hallo ich hab am Wochenende ein tritt in den unterbauch von mein 5 jährigen Sohn bekommen. Bin in der 11ssw. Was sollte ich nun tun? Besteht gefahr das ich das es den baby geschadet hat? Lg


3 jähre Tochter auf den Unterbauch gehüpft 19.ssw

Meine kleine wollte gerade auf mich hüpfen ich hab versucht sie abzufangen und dabei ist sie mit einer hand auf meinem Unterbauch gelandet… es hat sich seltsam angefühlt aber nicht weh getan auch jetzt tut nichts weh …. Muss ich mir sorgen machen?


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...